Ferdinand-Porsche-Gymnasium




Aus hundert Jahren erwächst eine Traditon. Das Ferdinand-Porsche-Gymnasium Stuttgart wurde 1912 gegründet und ist bis heute jung. Damals eine Realschule, später eine Oberrealschule (das war so, wenn Latein im gymnasialen Bildungsgang fehlte) und dann schließlich Gymnasium.

Aber die Naturwissenschaften wurden immer groß geschrieben. Heute mehr denn je. Nicht nur die klassischen Naturwissenschaften sondern auch das neue Fach
Naturwissenschaft und Technik. Unsere Förderer aus der Wirtschaft - die Firma Porsche sei stellvertretend genannt - helfen uns dabei, unser Konzept umzusetzen: Aus Tradition der Zukunft verpflichtet.

Wir arbeiten an MINT!
Ferdinand-Porsche-Gymnasium
Haldenrainstraße 136
70437 Stuttgart

Telefon: 0711/841149
E-Mail: fpgz(at)stuttgart.de
Web: www.fpgz.de

Schulleitung
OStD' Stengel

Ansprechpartner
StD Maurer

Förderer / Kooperationspartner
Firma Porsche

MINT-EC Veranstaltungen
Schulleitertagung 2012